Getestet: VÖLKL Kanjo

Skifahrertyp:
Junge und jung gebliebene Fahrer, die eine Alternative zu klassischen Pistenski suchen und hin und wieder auch die Herausforderung im Gelände suchen.


GELÄNDE

Off-Piste
30%
Piste
80%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
50%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
80%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
90%
Auftrieb
50%
Gewicht (1630 g)
100%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: VÖLKL Kanjo

Einen interessanten, innovativen Ansatz verfolgt Völkl mit dem «Kanjo». Optisch wirkt der Ski beinahe wie ein New-School-Modell für den Park. Wer allerdings glaubt, dem Ski fehle damit der Biss, hat sich definitiv geirrt. Mit dem Kanjo kann man sich auch auf der Piste ordentlich die Kante geben. Ein ausgeprägter Pop gibt dem Ski viel Dynamik und verleitet geradezu zu spielerischer Fahrweise, wenngleich im Kurzschwung ein klarer Impuls zur Schwungauslösung nötig ist. Dennoch ist er summa summarum einfach zu fahren, so dass auch weniger routinierte Fahrer mit ihm gut klarkommen. Lässt man den Ski auf der Kante laufen und gibt ihm Druck, zündet er den Turbo. Dann mutiert er zur Speed-Maschine und lässt sich in weiten Radien sehr sportlich carven – ein Wolf im Schafspelz. Die Kraft, die man in ihn reinsteckt, setzt er präzise um. Trotzdem zeigt er sich auch bei gemässigter Gangart nicht widerspenstig. Seine Stärken spielt er auf harter Piste und abseits bei kompakten Schneebedingungen aus. Nur für lockeren Pulver ist er dann doch etwas straff abgestimmt und wirkt im Neuschnee etwas staksig.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

VÖLKL
Kanjo
PREIS CHF 749.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 154 – 161 – 168 – 175 – 182 cm
TAILLIERUNG 123 – 84 – 104 mm
RADIUS 19,6 m/175 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1630 g
INFO Völkl (Schweiz) AG, Tel. 041 769 72 20
WWW voelkl.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: VÖLKL Kanjo“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ATOMIC Backland 95HEAD Kore 93