Getestet: VÖLKL BMT 90

Skifahrertyp:
Fortgeschrittene und Experten, die einen Ski mit möglichst breitem Einsatzbereich suchen und ein potentes Sportfahrwerk zu schätzen wissen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
100%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
90%
Laufruhe
90%
Kantengriff
100%
Auftrieb
90%
Gewicht (1500 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: VÖLKL BMT 90

Dass es bei Tourenski längst nicht nur auf geringes Gewicht ankommt, zeigt Völkl mit dem neuen «BMT 90». Er ersetzt in der BMT-Linie den BMT 94. Gewichtsmässig liegt er im Mittelfeld. In puncto Fahreigenschaften avancierte er aber klar zum Liebling der Tester. Auch wenn er nicht zu den breitesten Modellen der Tourenkategorie zählt, schwimmt er im Neuschnee dank des Tip-und Tail-Rockers gut auf. Gleichzeitig ist er eine Macht auf hartem Untergrund. Hier besticht er durch enormen Kantengriff und hohe Laufruhe. Tempo? Der BMT 90 schreit geradezu nach mehr und bietet dabei in jeder Situation viel Sicherheit. Übergänge zwischen unterschiedlichen Schneearten (hart, weich, tief, kompakt) meistert er mit beeindruckender Lässigkeit. Agil, aber nicht unruhig, fühlt er sich in Kurzschwüngen ebenso wohl wie in langen Turns. Dabei vermittelt er viel Spritzigkeit und Dynamik. Und auch verspurte Hänge bringen ihn nicht aus der Ruhe. Noch mehr Kunststücke gefällig? Auf der Piste zaubert der BMT 90 geschnittene Schwünge in den Hang wie ein Carving-Ski. Mehr Vielseitigkeit geht kaum noch.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

VÖLKL
BMT 90
PREIS CHF 1299.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 163 – 170 – 177 – 184 cm
TAILLIERUNG 127 – 90 – 109 mm
RADIUS 19,6 m/177 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1500 g
INFO Völkl (Schweiz) AG, Tel. 041 769 72 20
WWW voelkl.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: VÖLKL BMT 90“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

STÖCKLI Stormrider 95SCOTT Superguide 95