Getestet: STÖCKLI Stormrider 95

Skifahrertyp:
Technisch versierte Fahrer mit sportlich flotter Fahrweise, denen Stabilität und guter Kantengriff wichtiger sind als optimaler Auftrieb im Tiefschnee.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
60%
Laufruhe
100%
Kantengriff
100%
Auftrieb
70%
Gewicht (2220 g)
30%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: STÖCKLI Stormrider 95

Mehr ein schlanker Freerider als ein Tourenski: Der «Stormrider 95» von Stöckli wirkt spritzig, sportlich und macht so ziemlich alles mit, was ein Skitag abseits der Pisten so mit sich bringt. Gute, versierte Fahrer haben mit ihm viel Spass. Selbst durch verspurten Schnee zieht dieser Könner-Ski wie auf Schienen. Er lässt sich sehr exakt steuern und setzt die Befehle des Piloten präzise um. Hier und auf kompaktem Untergrund fühlt er sich aufgrund der moderaten Breite und der in der Skimitte und hinten eher straffen, aber dynamischen Abstimmung mit tollem Rebound auch wohler als in tiefem Neuschnee. Trotzdem funktioniert er dank seiner harmonischen Biegelinie und der weicheren Schaufel auch im dort. Gerade in steilem, schwierigem Gelände vermittelt er viel Sicherheit. Und auch auf präparierten Pisten macht er bei weiten Schwüngen im Riesenslalomstil Laune. In buckligem Gelände erfordert er Kraft und Konzentration. Für längere Aufstiege allerdings ist der Stormrider 95 mit edler Titanal-Oberfläche und einem Gewicht von über zwei Kilogramm pro Ski recht schwer.

Zusätzliche Information

Details

STÖCKLI
Stormrider 95
PREIS CHF 940.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 157 – 166 – 175 – 184 cm
TAILLIERUNG 131 – 95 – 120 mm
RADIUS 19,3 m/184 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2220 g
INFO Stöckl Swiss Sports AG, Tel. 041 492 62 62
WWW stoeckli.ch

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: STÖCKLI Stormrider 95“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

G3 ROAMr 100KÄSTLE BMX 105 HP