Getestet: STÖCKLI Stormrider 105

Skifahrertyp:
Könner mit sehr guter Fahrtechnik, die gerne mit der Geschwindigkeit spielen und die nötige Kraft für einen hochsportlichen Ski mitbringen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
50%
Laufruhe
100%
Kantengriff
90%
Auftrieb
90%
Gewicht (2500 g)
40%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: STÖCKLI Stormrider 105

Eine Macht ist der neu überarbeitete Stöckli «Stormrider 105» auf weiten, offenen Hängen. Dann animiert er geradezu zum Gasgeben. Bei hohem Tempo kennt er kaum Grenzen. Da liegt er beeindruckend satt und laufruhig. Fast wie ein Riesenslalom-Ski fürs Gelände. Ein Freeride-Modell, das sportlich aggressiven Fahrern viel Sicherheit vermittelt. Und er fordert die schnelle Gangart geradezu. Denn bei reduziertem Tempo verlieren die straff abgestimmten Bretter an Wendigkeit, jeder Schwung kostet Kraft. Auch bei Kurzschwüngen mag der Stormrider eine entschlossene, kraftvolle Schwungeinleitung. Sein Vorgänger wirkte da deutlich verspielter. Dafür glänzt er, wenn man ihm die Kante gibt. Denn die hat enorm Biss und auf bietet auf kompaktem Untergrund und in steilem Gelände viel Halt. Auch wenn der Stormrider 105 grundsätzlich mit allen Schneebedingungen gut klarkommt, ist er kein typischer Powder-Surfer. Dafür wirkt er dann doch etwas steif. Ein Ski in edlem Metall-Finish für Fahrer, die es wissen wollen. Schlecht trainierte Fahrer und Einsteiger sind mit diesem Gerät überfordert.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

STÖCKLI
Stormrider 105
PREIS CHF 940.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 159 – 168 – 177 – 186 cm
TAILLIERUNG 137 – 105 – 186 mm
RADIUS 21,7 m/186 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2500 g
INFO Stöckli Swiss Sports AG, Tel. 041 492 62 62
WWW stoeckli.ch

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: STÖCKLI Stormrider 105“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

HAGAN Boost 107SCOTT Superguide 95