Getestet: SCOTT Superguide 95

Skifahrertyp:
Technisch versierte Skifahrer, die gerne anspruchsvolle Touren unternehmen und auf den Abfahrten auch mal mit hohem Tempo liebäugeln.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
70%
Laufruhe
90%
Kantengriff
80%
Auftrieb
80%
Gewicht (1460 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: SCOTT Superguide 95

Viel Abfahrts-Power verspricht Scott bei den Modellen der Superguide-Linie. Der «Superguide 95» verträgt in der Tat viel Tempo und will sportlich gefahren werden. Mal so eben locker hingewischte, gedriftete Schwünge sind nicht sein Ding. Dazu ist er etwas zu steif abgestimmt. Auf hartem Untergrund zeigt er dafür Biss, und bei schnellen Ritten ist er gut kontrollierbar. Der Kantengriff ist sehr gut. In puncto Laufruhe zählt er zu den besten Modellen der Kategorie. Bei weichen Schneebedingungen und viel Druck reagiert er fast eine Spur zu aggressiv. Starke Fahrer können damit umgehen, doch fahrtechnisch weniger versierte werden mit dieser wenig fehlerverzeihenden Abstimmung Mühe haben. Dank der ordentlichen Skibreite schwimmt der Ski bei Neuschnee gut auf, ist aber für entspanntes Pulver-Surfen ebenfalls eher etwas hart abgestimmt. Dafür spielt er seine Stärken in steilem Gelände aus, wenn exzellenter Halt gefordert ist. Auch auf der Piste funktioniert der Superguide 95 sehr gut. Unterm Strich ein Ski für erfahrene, kraftvolle Tourengeher, die wissen, wo’s langgeht.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

SCOTT
Superguide 95
PREIS CHF 679.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 168 – 178 – 184 cm
TAILLIERUNG 128 – 95 – 116 mm
RADIUS 21 m/178 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1460 g
INFO Scott Sports AG, Tel. 026 460 16 16
WWW scott-sports.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: SCOTT Superguide 95“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

STÖCKLI Stormrider 105ROSSIGNOL Seek 7