Getestet: SCOTT Slight 93 Ski

Skifahrertyp:
Kraftvolle und sportliche Fahrer, die auf der Piste keine Abstriche machen wollen und trotzdem regelmässig im Gelände ihren Spass suchen.


GELÄNDE

Off-Piste
70%
Piste
80%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
60%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
80%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
60%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (1800 g)
90%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: SCOTT Slight 93 Ski

Mit der neuen Slight Linie will Scott den Bereich Allmountain neu definieren. Ziel sind gewichtsoptimierte, leichte Ski, die sich für Touren und gemässigte Freeride-Einsätze genauso eignen wie für aggressive Turns auf der Piste. Ist damit ein neuer Super-Allrounder gelungen? Die Tester bescheinigen dem «Slight 93» eine enorme Vielseitigkeit. Egal ob auf oder abseits der Piste, er fühlt sich überall zuhause. Allerdings sollte man etwas Kraft und eine ausgereifte Fahrtechnik mitbringen. Denn er kann ganz schön giftig sein. Am besten funktioniert er bei mittlerem bis hohem Tempo, dann lassen sich Rebound und Dynamik, die in dem Ski stecken am besten ausreizen. Auch wenn er mit dem entsprechenden Druck durchaus agil ist, bevorzugt er lange Radien. Dabei halten die Kanten auch auf harter Piste gut. Etwas weniger präzise ist er im Kurzschwung. Abseits der Piste zeigt er seine Stärken vor allem bei kompakten Schneeverhältnissen. Für entspanntes Surfen bei Neuschnee wirkt er einen Tick zu aggressiv. Ein sportlicher Allrounder, der in allen Situationen viel Vertrauen gibt.

Zusätzliche Information

Details

SCOTT
Slight 93 Ski
PREIS CHF 679.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 160 – 165 – 170 – 175 – 180 cm
TAILLIERUNG 136 – 93 – 124 mm
RADIUS 16 m/175 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1800 g
INFO Scott Sports AG, Tel. 026 460 16 16
WWW scott-sports.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: SCOTT Slight 93 Ski“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

FISCHER Pro MTN 95 TiBLACK CROWS Ova Freebird