Getestet: ROSSIGNOL Seek 7

Skifahrertyp:
Vom Einsteiger bis zum versierten Tourenfuchs – für alle, die einen leichten Tourenski mit freeride-ähnlichen Fahrqualitäten suchen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
60%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
100%
Laufruhe
80%
Kantengriff
70%
Auftrieb
80%
Gewicht (1280 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: ROSSIGNOL Seek 7

Rossignol hat zum Saisonstart seine Backcountry-Linie 7-Series komplett überarbeitet und erstmals mit einem Tourenski bereichert. Ist diese Premiere gelungen? Die Taillierungsmasse lassen auf einen relativ klassischen Tourenski schliessen. Doch wer den neuen «Seek 7» am Fuss hat, merkt sofort: Da ist etwas anders. Wenn auch schmaler dimensioniert, ist die Konstruktion stark an die Freeride-Modelle der 7-Series angelehnt. Ein für Tourenski sehr moderner Rocker-Shape, der trotz der gemässigten Skibreite für guten Auftrieb sorgt. Im Kurzschwung lässt er sich dank seiner Wenigkeit und leichten Schwungauslösung sehr spielerisch fahren. Bei dynamischen Radienwechseln und sportlicher Fahrweise zeigt er sich von seiner spritzigen Seite. Auch wenn er weiche Schneeverhätnisse bevorzugt, bietet er auch auf hartem Untergrund genügend Kantengriff. Allerdings wird die Schaufel durch den ausgeprägten Rocker bei schnellen Big-Turns unruhig. Und insgesamt fühlt sich der Ski durch die geringe effektive Kantenlänge recht kurz an. Ein New-School-Tourenski mit viel Fahrspass und breitem Einsatzbereich.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

ROSSIGNOL
Seek 7
PREIS CHF 599.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 154 – 162 – 168 – 176 – 182 cm
TAILLIERUNG 122 – 86 – 108 mm
RADIUS 21 m/182 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1280 g
INFO Rossignol GmbH, Tel. 041 618 01 80
WWW rossignol.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: ROSSIGNOL Seek 7“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

SCOTT Superguide 95K2 Wayback 96