Getestet: MOVEMENT Control

Skifahrertyp:
Sportliche Fahrer mit gutem bis sehr gutem Fahrkönnen, denen Vielseitigkeit wichtiger ist als maximaler Auftrieb im Tiefschnee.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
70%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
70%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (1480 g)
100%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: MOVEMENT Control

«Control» – vom Namen des neuen Freetouring-Models von Movement sollte man sich nicht blenden lassen. Um den Ski in allen Situationen zu beherrschen, ist eine gute Fahrtechnik nötig. Hingeschluderte, unsaubere Bögen mag er nicht. Bringt man als versierter Fahrer aber ein Faible für präzise Schwünge mit, wird man mit dem Control viel Vergnügen haben. In fünf Achsen verlegte Karbonfasern, eine Titanaleinlage und ein durchgehender Holzkern sorgen für attraktives Gewicht bei gleichzeitig eher straffer Abstimmung. Die macht sich bei sportlicher Fahrweise bezahlt. Dann entpuppt sich der Control als vielseitiger Ski, der sich rasant und beinahe aggressiv fahren lässt. In langen Radien zieht er sehr exakt auf der Kante und bietet viel Grip. Gleichzeitig bringt er genügend Rebound mit, um sich auch in kleinen Radien von einem Schwung in den nächsten zu katapultieren. Trotz der gemässigten Mittelbreite funktioniert er bei Neuschnee gut, noch besser aber auf kompaktem Schnee. Und sogar auf der Piste braucht er sich nicht zu verstecken.

Zusätzliche Information

Details

MOVEMENT
Control
PREIS CHF 829.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 169 – 177 – 185 cm
TAILLIERUNG 137 – 98 – 125 mm
RADIUS 19 m/185 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1480 g
INFO Wild Duck SA, Tel. 021 925 20 90
WWW movementskis.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: MOVEMENT Control“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

G3 ROAMr 100KÄSTLE BMX 105 HP