Getestet: KÄSTLE FX 95 HP

Skifahrertyp:
Sehr gute Skifahrer und Experten mit flotter, sehr sportlicher Fahrweise, die ihren Aktionsradius gerne auf die Hänge jenseits der Pistenmarkierungen ausdehnen.


GELÄNDE

Off-Piste
60%
Piste
80%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
60%
Laufruhe
100%
Kantengriff
100%
Auftrieb
70%
Gewicht (2380 g)
40%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: KÄSTLE FX 95 HP

Anschnallen und Gas geben! Mit dem «FX 95 HP» geht die Post ab. Wer es sportlich und schnell liebt, wird von diesem Ski begeistert sein. Gerade bei weiten Schwüngen mit hohem Tempo zieht er seine Bahn wie auf Schienen. Dank hohem Kantengriff kapituliert er auch auf hartem Untergrund nicht. Seine eher straffe Abstimmung prädestiniert ihn für den Einsatz auf der Piste und im verspurten Off-Piste-Gelände. Im Tiefschnee fehlt ihm etwas die surferische Leichtigkeit, dennoch bietet er durch seine üppig Breite genügend Auftrieb, braucht dann aber eine beherzte Fahrweise. Die schadet auch sonst nicht. Mit dem nötigen flotten Grundtempo und präziser Technik pflügt der Ski souverän durch verspurte Hänge. Mit viel Rebound lädt er routinierte Fahrer zum Spiel mit Geschwindigkeit und Schwerkraft ein, er kapituliert auch nicht vor Buckelpisten und lässt sich in gecarvten Turns genauso gut fahren wie mit gerutschten Schwüngen, wobei Kurzschwünge durchaus Kraft erfordern. Ein vielseitiger hochwertiger Ski mit viel Potenzial nach oben. Nur eines ist er nicht: fehlerverzeihend.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

KÄSTLE
FX 95 HP
PREIS CHF 999.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 157 – 165 – 173 – 181 – 189 cm
TAILLIERUNG 126 – 95 – 115 mm
RADIUS 20 m/181 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2380 g
INFO Kästle Schweiz AG, Tel. 0511 7880
WWW kaestle-ski.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: KÄSTLE FX 95 HP“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ATOMIC Backland 95HEAD Kore 93