Getestet: KÄSTLE BMX 105 HP

Skifahrertyp:
Sportliche Fahrer, die einen vielseitigen Ski für jedes Gelände möchten und dabei gerne auch im oberen Geschwindigkeitsbereich unterwegs sind.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
90%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
90%
Auftrieb
80%
Gewicht (2500 g)
40%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: KÄSTLE BMX 105 HP

Weit vorne fährt der «BMX 105 HP» von Kästle in der Testwertung mit. Eine Sportskanone, die auch bei hohem Tempo enorm viel Sicherheit vermittelt. Der extrem vielseitige Ski wirkt trotz seines hohen Gewichts am Fuss nicht schwer und träge. Seine grosse Stärke sind die Allroundqualitäten. Kurze Schwünge funktionieren genauso harmonisch wie lange Turns, wobei sich die Schwungradien sehr harmonisch variieren lassen. Der BMX 105 HP wirkt immer spritzig und animiert geradezu, noch etwas mehr Gas zu geben. Dabei besticht er durch beeindruckende Laufruhe und sehr guten Kantengriff. Gleichzeitig lässt er sich aber auch sehr sensibel und mit viel Feingefühl steuern. Sein ganzes Potenzial lässt sich am besten mit versiertem Fahrkönnen herauskitzeln. Lediglich in tiefem, lockerem Pulver fehlt ihm ein bisschen Auftrieb. Dafür macht er selbst auf präparierten Pisten und in Buckelpisten mächtig Spass und zeigt dabei fast Allmountain-Qualitäten. Ein Multitasking-Spezialist, dem so schnell nichts zu viel wird, und mit dem man für alle Aufgaben am Berg gewappnet ist.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

KÄSTLE
BMX 105 HP
PREIS CHF 949.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 165 – 173 – 181 – 189 cm
TAILLIERUNG 134 – 105 – 123 mm
RADIUS 21 m/181 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2500 g
INFO Kästle Schweiz AG, Tel. 0511 7880
WWW kaestle-ski.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: KÄSTLE BMX 105 HP“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

HAGAN Boost 107SCOTT Superguide 95