Getestet: K2 Wayback 96

Skifahrertyp:
Sportliche Fahrer, die einen abfahrtsorientierten Tourenski mit viel Auftrieb für Pulverschnee und weiche Schneebedingungen suchen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
70%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
70%
Laufruhe
90%
Kantengriff
80%
Auftrieb
90%
Gewicht (1580 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: K2 Wayback 96

Es darf ruhig ein bisschen mehr sein, haben sich die Skientwickler von K2 gedacht. Längst ist der Wayback ein Klassiker und Bestseller. Also wieso die Range nicht noch ein bisschen ausweiten? Der «Wayback 96» schliesst in der K2 Kollektion die Lücke zwischen Touren- und Freetouring-Ski. Mit einer Breite von 96 mm entpuppt er sich als Touren-Surfer, der es gerne auch etwas schneller und sportlicher mag. Dabei verträgt er durchaus auch eine aggressive Fahrweise. Trotzdem lässt er sich auch mit weniger Speed unkompliziert fahren. Harmonisch abgestimmt, schwimmt er sehr gut auf und liegt sehr satt. Kurzschwünge gelingen ohne allzu grossen Kraftaufwand. Bei hohem Tempo und langen Schwüngen gibt er Vertrauen, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, könnte aber noch etwas mehr Spritzigkeit vertragen. Pulver, Neuschnee, Firn und Sulz sind sein Element. Leichte Abstriche gibt es auf hartem, harschigem Untergrund. Dann leidet auch die Laufruhe etwas. Ein extrem vielseitiger, abfahrtsorientierter Tourenski für so ziemlich alle Verhältnisse, die einen bei grossen und kleinen Touren am Berg erwarten können.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

K2
Wayback 96
PREIS CHF 740.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 170 – 177 – 184 cm
TAILLIERUNG 128 – 96 – 118 mm
RADIUS 21 m/177 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1580 g
INFO K2 Switzerland GmbH, Tel. 0800 55 81 97
WWW k2skis.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: K2 Wayback 96“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ROSSIGNOL Seek 7DYNAFIT Tour 88