Getestet: K2 Pinnacle 85

Skifahrertyp:
Fortgeschrittene und Einsteiger, die einen sehr vielseitigen und gutmütigen Ski für alle Fälle suchen und dabei Erfahrung abseits der Pisten sammeln wollen.


GELÄNDE

Off-Piste
70%
Piste
40%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
60%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
60%
Kantengriff
60%
Auftrieb
60%
Gewicht (1830 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: K2 Pinnacle 85

Als Einstiegsdroge für künftige Freerider bezeichnet K2 den neuen «Pinnacle 85». Er ist das schmalste Modell der Pinnacle Freeride-Serie. Trotz einer Taillenbreite von nur 85 mm sind seine Freeride-Gene deutlich zu spüren. Er schwimmt gut auf und fühlt sich abseits der Piste am wohlsten, ein idealer Begleiter für erste Freeride-Erfahrungen auf Hängen neben der Piste. Gerade in kompaktem, verspurtem Schnee macht er eine gute Figur und lässt sich problemlos und mit wenig Kraftaufwand dirigieren. Mit weichen Schneeverhältnissen kommt er am besten zurecht. Auf der Piste gibt er sich eher zahm, könnte für sportliche Fahrer mehr Spritzigkeit vertragen, aber liefert auch hier eine solide Vorstellung ab. Nur sehr hohes Tempo und ruppiger Untergrund bringen ihn aus der Ruhe. Für rasant gecarvte Schwünge auf hartem Untergrund könnte der Kantengriff einen Tick höher sein. Dafür entpuppt sich der Ski bei weniger aggressiver Fahrweise als sehr fehlerverzeihend. Ein einfach zu fahrender Ski mit sehr breitem Einsatzbereich, der den Anforderungen der Kategorie Allmountain sehr umfassend gerecht wird.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

K2
Pinnacle 85
PREIS CHF 530.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 156 – 163 – 170 – 177 cm
TAILLIERUNG 128 – 85 – 112 mm
RADIUS 15 m/177 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1830 g
INFO K2 Switzerland GmbH, Tel. 0800 55 81 97
WWW k2skis.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: K2 Pinnacle 85“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ATOMIC Backland 95HEAD Kore 93