Getestet: K2 Pinnacle 105

Skifahrertyp:
Gute bis sehr gute Skifahrer, die überwiegend abseits der Pisten unterwegs sind und einen vielseitigen Ski für verspurten und unverspurten Schnee suchen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
60%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
70%
Kantengriff
70%
Auftrieb
70%
Gewicht (2040 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: K2 Pinnacle 105

K2 hat den «Pinnacle 105» zum Start in diesen Skiwinter überarbeitet. Ein etwas steiferer Kern und ein überarbeiteter Rocker-Shape sollen die sportlichen Gene noch mehr zur Geltung bringen. In der Praxis entpuppt sich der Ski als vielseitiger Freerider, der auch weniger routinierten Fahrern auf Anhieb Fahrspass vermittelt und dabei sportlich durchaus Potenzial nach oben hat. Er ist leichtgängig, lässt sich entspannt cruisen und verträgt es dennoch, wenn man ihm die Sporen gibt. Durch den ausgeprägten Rocker vorne und die breite Schaufel schwimmt er bei Neuschnee gut auf und lässt sich selbst im Bruchharsch noch ordentlich dirigieren. Kurzschwünge erfordern einen klaren Impuls, funktionieren aber gut. Mehr jedoch liegen ihm lange Schwünge. Da kann er seine Stabilität voll ausspielen und zeigt Laufruhe und ausreichend Kantengriff. Etwas aus der Ruhe bringen den Pinnacle 105 harter, ruppiger Untergrund und sehr aggressive Fahrweise. Summa summarum ein sehr vielseitiger Freeride-Ski mit breitem Einsatzbereich.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

K2
Pinnacle 105
PREIS CHF 850.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 170 – 177 – 184 – 191 cm
TAILLIERUNG 137 – 105 – 121 mm
RADIUS 19 m/184 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2040 g
INFO K2 Switzerland GmbH, Tel. 0800 55 81 97
WWW k2skis.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: K2 Pinnacle 105“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

HAGAN Boost 107SCOTT Superguide 95