Getestet: HEAD Kore 93

Skifahrertyp:
Personen, die einen möglichst vielseitigen Ski suchen, der sportlich und trotzdem gutmütig ist und auf wie abseits der Piste so ziemlich alles mitmacht.


GELÄNDE

Off-Piste
70%
Piste
60%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
80%
Gewicht (1910 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: HEAD Kore 93

Auf der Suche nach einem wirklich ausgewogenen Allmountain-Ski, der auf der Piste genauso Freude macht wie im unpräparierten Gelände? Der «Kore 93» ist in der Tat ein Top-Allrounder für den ganzen Berg. Geschmeidig und harmonisch abgestimmt, lässt er sich sowohl gemütlich als auch sehr sportlich fahren. Dabei gibt er sich durchaus fehlerverzeihend. Er wirkt leicht am Fuss und lässt sich mit relativ wenig Kraftaufwand steuern. Hier zahlt sich die moderne Hightech-Leichtbauweise mit hochwertigen Materialien wie Graphene, Karuba Leichtbauholz und einer Honigwaben-Konstruktion aus. Dabei wirkt der Ski spritzig und lässt dynamische Radienwechsel zwischen weiten und kurzen Schwüngen zu. Selbst auf der Piste vermittelt er ein gewisses Surf-Feeling. Das ist zwar bei Tiefschnee aufgrund der moderaten Breite limitiert, doch die leichte, relativ weiche Schaufel sorgt trotzdem für genügend Auftrieb bei moderaten Neuschneebedingungen. Bei hohem Tempo wird die Schaufel zwar etwas unruhig, der Ski liegt aber trotzdem insgesamt satt und sicher. Viel Spass macht der Kore 93 auch in der Buckelpiste.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

HEAD
Kore 93
PREIS CHF 640.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 153 – 162 – 171 – 180 cm
TAILLIERUNG 133 – 93 – 115 mm
RADIUS 16,4 m/180 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1910 g
INFO Head Switzerland AG, Tel. 041 767 07 07
WWW head.com/ski

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: HEAD Kore 93“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

K2 Pinnacle 85