Getestet: HEAD Kore 105

Skifahrertyp:
Fortgeschrittene Freerider bis hin zu Experten. Für Fahrer, die einen unkomplizierten Allrounder suchen, der bei allen Bedingungen viel Spass macht.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
100%
Weicher Schnee
100%
Harter Schnee
80%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
90%
Kantengriff
90%
Auftrieb
80%
Gewicht (2020 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: HEAD Kore 105

Mit den Kore Modellen startet Head eine völlig neu entwickelte Freeride-Linie. Leicht und sportlich hochkarätig, das waren die Vorgaben. Bei der Umsetzung griffen die Head-Konstrukteure tief in die Kiste der Hightech-Materialien. Graphene, ein extrem leichtes und gleichzeitig hochfestes Material kommt an der Schaufel und am Skiende zum Einsatz. Den Skikern bildet eine Kombination aus Leichtholz und Honigwaben-Konstruktion. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. «Ein echter Streber-Ski» fasste eine Testerin die vielen Bestnoten zusammen, die der «Kore 105» einheimste. In puncto Fahrspass liegt er ganz vorne: spritzig und spielerisch zu fahren, gleichzeitig stabil und enorm tempofest. Er wirkt angenehm leicht am Fuss und ist trotzdem laufruhig. Der gute Rebound sorgt für Pep bei Kurzschwüngen, genauso wohl fühlt er sich aber bei weiten Big-Mountain-Turns. Da liegt er angenehm ruhig. Im Tiefschnee surft er mit enormer Geschmeidigkeit, auf kompaktem Untergrund bietet er Top-Kantengriff. Dabei lässt er sich genauso gut sportlich aggressiv fahren wie entspannt. Ein Traumski mit sehr grossem Einsatzbereich.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

HEAD
Kore 105
PREIS CHF 640.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 171 – 180 – 189 cm
TAILLIERUNG 135 – 105 – 125 mm
RADIUS 17,8 m/180 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2020 g
INFO Head Switzerland AG, Tel. 041 767 07 07
WWW head.com/ski

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: HEAD Kore 105“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

HAGAN Boost 107SCOTT Superguide 95