Getestet: Völkl Confession

Skifahrertyp:

In der Langversion von 193 cm ein Ski für sehr gute, kraftvolle Fahrer und Experten, die mit hohem Tempo in weitem, offenem Gelände ihre Schwünge ziehen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
90%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
40%
Laufruhe
100%
Kantengriff
100%
Auftrieb
100%
Gewicht (2305 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: Völkl Confession

Dieser Ski ist wie ein Porsche, den man aus der Garage holt, wenn man am Sonntagfrüh um 5 Uhr über leere deutsche Autobahnen brettern will – ohne Speed-Limit. Der «Confession» ist neu in der Freeride-Kollektion von Völkl. Ein superstabiler Ski mit Tip- und Tail-Rocker sowie einer klassischen Vorspannung in der Skimitte. Dank Titanalverstärkungen im Ober- und Untergurt über die gesamte Skilänge liegt er sehr satt. Carbon-Stringer verleihen dem Holzkern zusätzliche Stabilität. Als Testmodell stand nur die Maximallänge von 193 cm zur Verfügung – eine Waffe für Big-Mountain-Turns, weite Sprünge und sichere Landungen.

Ohne Speed-Limit

Dieser Ski liebt die Geschwindigkeit. Dabei zeigt er eine beeindruckende Laufruhe und einen tollen Kantengriff. Verspurte, leicht buckelige Hänge fräst er selbst mit Vollgas laufruhig hinab, dabei funktioniert er wie ein Stossdämpfer und zieht wie auf Schienen seine Bahnen, ohne zu steif zu wirken. Bei flotter Gangart und mit etwas Kraft lassen sich die Radien gut variieren. Im Pulver bietet er viel Auftrieb, und in einer kürzeren Version wohl auch noch mehr Vielseitigkeit.

Völkl Confession
Völkl Confession

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 999.-
Verfügbare Längen: 179 – 186 – 193 cm
Taillierung: 144 – 117 – 133 mm
Radius: 23,8 m / 186 cm
Rocker: Tip-und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2305 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Völkl Confession“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Scott Scrapper 115