Getestet: Stöckli Stormrider 97

Skifahrertyp:

Sehr gute Skifahrer und Experten, die kurze Aufstiege planen, sonst aber im Skigebiet unterwegs sind und dort zwischen Off-Piste-Varianten und Piste wechseln.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
40%
Laufruhe
90%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (1840 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Stöckli Stormrider 97

«Ich geb’ Gas, ich will Spass!» – auf diesen Nenner lassen sich die Fahreigenschaften des «Stormrider 97» bringen. Dieser Ski ist ganz klar mehr Freerider als Tourenski und besitzt sogar noch einen Schuss Allmountain-Gene, die ihn auf der Piste zu einer erstaunlich scharfen Waffe machen. Hier kann er seine ganze Dynamik ausspielen. Zur Schwungauslösung im Gelände benötigt der Neuzugang in Stöcklis «Stormrider»-Linie deutliche Impulse vom Fahrer. Wollen ihn zaghafte Naturen bändigen, zeigt er sich wenig fehlerverzeihend.

Mächtiger Vollgas-Ski

Dafür verträgt er viel Speed und lässt sich kaum ans Limit bringen. Über eines sollte man sich aber klar sein: Fahren im Schongang gibt es mit diesem Ski nicht. Er ist nicht hart, aber in der Mitte doch eher harmonisch straff abgestimmt. Dabei liegt er sehr satt und wirkt für entspanntes Surfen im Powder etwas aggressiv. Im verspurten Gelände mit kompaktem, griffigem Schnee ist er allerdings eine Macht. Hier läuft er wie auf Schienen. Für lange Touren ist der Stormrider 97 in Relation zur Breite nicht ganz leicht. Auch kosten lange Abfahrten Kraft und Konzentration.

Stöckli Stormrider 97
Stöckli Stormrider 97

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 890.-
Verfügbare Längen: 168 – 177 – 186 cm
Taillierung: 128 – 97 – 118 mm
Radius: 23,9 m / 186 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1840 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Stöckli Stormrider 97“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Skitrab Supermaximo 80Atomic Backland FR 109