Getestet: Stöckli Stormrider 83

Skifahrertyp:

Fahrtechnisch gute Skifahrer und Experten, die bergab gerne schnell unterwegs sind und dafür bergauf gerne ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
60%
Laufruhe
90%
Kantengriff
90%
Auftrieb
50%
Gewicht (1620 g)
40%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Stöckli Stormrider 83

Der «Stormrider 83» kann seine Gene als kleiner Bruder der «Stormrider»-Freeride-Familie nicht leugnen. Er ist am meisten «Ski» von allen Modellen in dieser Kategorie, sprich: Er überzeugt in puncto Abfahrtseigenschaften in allen Belangen. Durch verspurten Schnee pflügt er souverän. Im Pulver schwimmt er dank der breiten Schaufel gut auf. Dabei kommt ihm die Kombination aus geschmeidiger Nose und straffem Tail entgegen. Die Stärken der deutlichen Taillierung spielt er vor allem auf der Piste aus. Hier lässt er sich sehr sportlich carven. Dabei gelingen enge Radien genauso wie weite Turns.

Abfahrtsorientierter Kraftprotz

Bei hohem Tempo in anspruchsvollem Gelände bleibt er die Ruhe selbst. Da macht sich die harmonisch straffe Abstimmung bezahlt, die allerdings auch etwas Kraft und halbwegs gutes Fahrkönnen erfordert. Für lange Touren mit vielen Höhenmetern gibt es sicher leichtere Ski. Statt Carbon kommt hier das schwerere laminierte Fiberglas zum Einsatz. Fazit: eine Sportskanone für dynamische Fahrer, die gerne auch auf Tourenabfahrten ihr Fahrkönnen ausspielen.

Stöckli Stormrider 83
Stöckli Stormrider 83

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 790.-
Verfügbare Längen: 166 – 174 – 182 cm
Taillierung: 126 – 83 – 109 mm
Radius: 17,2 m / 174 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1620 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Stöckli Stormrider 83“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Kästle TX90Völkl VTA 88 Lite