Getestet: Scott Scrapper 115

Skifahrertyp:

Gute bis sehr gute sportliche Fahrer mit dynamischem, eher kraftvollem Fahrstil, die einen Ski mit viel Auftrieb für anspruchsvolles Terrain suchen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
70%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
70%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
90%
Gewicht (2180 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: Scott Scrapper 115

Der «Scrapper 115» hat Temperament. Seine ausgewogene, nicht übermässig straffe, spritzig-dynamische Abstimmung animiert geradezu zu einer flotten, sportlichen Fahrweise. Dank seiner üppigen Breite (einer der breitesten Ski im Test) schwimmt er im Neuschnee gut auf und lädt zum Powder-Surfen ein. Kurzschwünge kosten bei entsprechender Grundgeschwindigkeit nicht allzu viel Kraft und gelingen genauso wie lange Turns. Die Kanten greifen im Gelände gut, nur auf der Piste fällt es wegen der Breite schwer, richtig Druck auf der Kante aufzubauen, und auch beim Umkanten ist er dann nicht gerade flink.

Mit Big-Mountain-Ambitionen

Aufgrund seiner guten Laufruhe lässt sich der Scrapper auch aggressiv sportlich fahren und würde in der Maximallänge von 189 cm eine gute Big-Mountain-Waffe abgeben. Wer allerdings auf Vielseitigkeit setzt, ist mit der 182er-Testlänge gut bedient. Weite Pulverhänge, steile Couloirs, Tiefschneeabfahrten durch den Wald – mit Ausnahme präparierter Pisten fühlt sich der Scrapper 115 überall am Berg zu Hause und meistert auch technisch anspruchsvolles Gelände mit Bravour.

Scott Scrapper 115
Scott Scrapper 115

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 639.-
Verfügbare Längen: 182 – 189 cm
Taillierung: 142 – 115 – 131 mm
Radius: 23 m / 182 cm
Rocker: Tip-und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2180 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Scott Scrapper 115“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Salomon QST 106Völkl Confession