Getestet: Movement Go Strong

Skifahrertyp:

Sportliche, kraftvolle Skifahrer, die am liebsten im Gelände unterwegs sind und mit einem Ski den ganzen Winter bestreiten wollen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
90%
Auftrieb
70%
Gewicht (1820 g)
100%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: Movement Go Strong

Auch der «Go Strong» liefert den Beweis, dass ein potenter Freeride-Ski nicht über zwei Kilo wiegen muss. Der Name ist Programm. Er ist zwar relativ leicht und fühlt sich am Fuss auch so an, dennoch benötigt es etwas Kraft, um sein Potenzial voll auszufahren. Das merken vor allem zierliche Fahrerinnen und Fahrer. Gibt man ihm aber den nötigen Druck und die passende Grundgeschwindigkeit, fährt er sich trotzdem fast spielerisch und verleiht dabei in allen Situationen viel Sicherheit. Im Neuschnee fühlt er sich ebenso wohl wie auf kompaktem Altschnee.

Aggressiv, steif, vielseitig

Auch wenn ihm weite Schwünge eher liegen, funktionieren auch Kurzschwünge recht gut. Egal, ob auf harter Piste oder in verharschten Couloirs – die recht aggressiv präparierten Kanten zeigten eine Menge Biss, wenn es darauf ankam. Unterstützt wird das durch die hohe Torsionssteifigkeit. So eignet sich der Go Strong für nahezu alle Einsatzbereiche am Berg – ein vielseitiger Begleiter für den ganzen Winter. Dank des attraktiven Gewichts sind mit Fellen und entsprechender Bindung auch kürzere Aufstiege möglich.

Movement Go Strong
Movement Go Strong

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 869.-
Verfügbare Längen: 177 – 185 cm
Taillierung: 138 – 106 – 126 mm
Radius: 20 m / 185 cm
Rocker: Tip-und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1820 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Movement Go Strong“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

K2 MarksmanRossignol Super 7 HD