Getestet: Movement Control

Skifahrertyp:

Gute und routinierte Skifahrer, die einen sportlichen Ski mit grosser Bandbreite suchen. Top für anspruchsvolle Abfahrten und lange Aufstiege.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
90%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
60%
Laufruhe
80%
Kantengriff
90%
Auftrieb
70%
Gewicht (1640 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Movement Control

Nicht verspielt, aber ein zuverlässiger Begleiter für anspruchsvolle Unternehmungen. Beim «Control» ist der Name Programm. Der Ski vermittelt in jeder Situation Sicherheit und gibt ein kontrolliertes Fahrgefühl, auch wenn man in steilen Couloirs oder bei Hochgeschwindigkeitsritten versucht, ihn ans Limit zu bringen. Der eher straff, aber gleichmässig und ausgewogen abgestimmte Ski erfordert eine exakte, technisch saubere Fahrweise und benötigt dann erstaunlich wenig Kraft. Dabei liegen ihm längere Radien mehr als kurze.

Sportlich-leicher Allrounder

Im gerutschten Kurzschwung war allerdings ordentlich Kraft nötig, was wohl auch an der aggressiven Präparation der Kanten lag. Die hielten dafür auch auf harschigem Untergrund bombig. Trotz einer gemässigten Mittelbreite von 95 mm schwimmt der Ski im Neuschnee sehr gut auf. Das liegt nicht zuletzt an der breiten Schaufel und dem Tip-Rocker. Insgesamt vermittelt die Leichtbau-Konstruktion mit Holzkern und Carboneinlagen einen sehr stabilen Eindruck. Das geringe Gewicht lässt problemlos auch längere Aufstiege zu. Ein sportlicher Allrounder, der sich keine Blösse gibt.

Movement Control
Movement Control

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 799.-
Verfügbare Längen: 169 – 177 – 185 cm
Taillierung: 137 – 98 – 125 mm
Radius: 19 m / 185 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1640 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Movement Control“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

G3 FINDr 102Rossignol Sky 7 HD