Getestet: Kästle MX89

Skifahrertyp:

Sehr gute Skifahrer und Experten, die gerne flott unterwegs sind und auf wie abseits der Pisten in unterschiedlichem Gelände ihre Herausforderungen suchen.

 

Gelände

 

Off-Piste
60%
Piste
90%

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
50%
Harter Schnee
90%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
50%
Laufruhe
90%
Kantengriff
90%
Auftrieb
80%
Gewicht (2255 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Kästle MX89

Ein Könner-Ski! Der «MX89» liegt satt auf der Piste und bringt eine gute Portion Race-Gene mit. Gecarvt benötigt er auf der Piste vor allem im Kurzschwung Kraft. Der Schönling im dezent weissen Designer-Look lässt sich am Ende eines anstrengenden Skitages allerdings auch ohne Probleme ganz entspannt driften. Seine Stärken sind weite Radien. Dann kann man mit diesem Ski richtig aufdrehen. In langen Schwüngen läuft er wie auf Schienen, zeigt sich dabei beeindruckend laufruhig und vermittelt auch bei hohen Geschwindigkeiten jederzeit das Gefühl von Sicherheit und Kontrolle.

Wie auf Schienen

Auch durch verspurtes Gelände fräst er sehr souverän. Im unverspurten Pulver wirkt er relativ geschmeidig, auch wenn solche Verhältnisse nicht ganz seine Stärke sind. Doch zumindest die Breite sorgt dafür, dass er gut aufschwimmt. Unterm Strich ein Ski mit einem breiten Einsatzbereich, der seine Qualitäten aber doch eher auf der Piste ausspielt. Vor allem für leichte, weniger kraftvolle Skiläufer ist eine sehr gute Fahrtechnik ein Muss, um mit dem «MX89» Spass zu haben.

Kästle MX89
Kästle MX89

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 899.-
Verfügbare Längen: 156 – 164 – 172 – 180 – 188 cm
Taillierung: 129 – 89 – 113 mm
Radius: 18 m / 180 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2255 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Kästle MX89“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

K2 Pinnacle 88Salomon QST 85