Getestet: K2 Wayback 88 ECOre

Skifahrertyp:

Vom Einsteiger bis zum Könner – von der entspannten Tagestour bis zur Skidurchquerung. Mit diesem Multifunktionstourer kann man wenig falsch machen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
70%
Kantengriff
80%
Auftrieb
80%
Gewicht (1390 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: K2 Wayback 88 ECOre

Unkompliziert, fehlerverzeihend und enorm vielseitig – der «K2 Wayback» ist seit vielen Jahren einer der Tourenskiklassiker. Und in diese Tradition tritt auch der «Wayback 88 ECOre» mit seinem leichten, umweltfreundlichen Balsaholzkern, der durch Stringer aus Flachsfasern stabilisiert und gedämpft wird. Schon bei den ersten Schwüngen zeigt sich, dass ein Ski mit Öko-Note sich hinter Hightech-Konstruktionen mit Kunstfasern nicht verstecken muss. Er gibt sich breitbandig und universell und macht auf der Piste ebenso Spass wie im Gelände.

Ausgewogener Ski mit Flachs-Kern

Dabei fährt er sich gutmütig, verleiht aber auch bei hohem Tempo Sicherheit. Im Pulverschnee fährt er sich sehr geschmeidig. Er ist weich, aber nicht zu weich abgestimmt. Dank guter Torsionssteifigkeit stimmt auch der Kantengriff. Nur auf hartem, ruppigem Untergrund wird er etwas nervös, allerdings behält man trotzdem immer die Kontrolle. Ein extrem vielseitiger Touren-Buddy, mit wenig Speck auf den Rippen, mit dem man auch lange Touren locker durchsteht. Unterm Strich bietet er einen sehr ausgewogenen Kompromiss aus Aufstiegs- und Abfahrtsqualitäten.

K2 Wayback 88 ECOre
K2 Wayback 88 ECOre

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 720.-
Verfügbare Längen: 160 – 167 – 174 – 181 cm
Taillierung: 126 – 88 – 113 mm
Radius: 17 m / 174 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1390 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: K2 Wayback 88 ECOre“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Fischer Transalp 80Kästle TX90