Getestet: K2 Marksman

Skifahrertyp:

Freerider, die auf der Suche nach einem vielseitigen und nicht alltäglichen Ski fürs Gelände sind und die den Berg als natürlichen Spielplatz sehen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (2195 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: K2 Marksman

Nach Elan setzt nun auch K2 mit dem «Marksman » auf einen asymmetrischen Freeride-Shape. Die Innenkanten sind länger und sollen für mehr Stabilität und Laufruhe sorgen. Die kürzeren Aussenkanten sollen die Schwungeinleitung erleichtern und für ein leichtes Handling sorgen. Geht die Rechnung auf? In der Tat fiel bei den Testfahrten trotz kurzer effektiver Kante der sehr gute Kantengriff auf. Einige Tester hatten allerdings etwas Mühe, sich auf die ungleichen Kanten und die damit verbundene ungleiche Druckverteilung schnell einzustellen.

Asymmetrisches Spiel

Gleichzeitig liess sich der Ski sehr verspielt fahren. Gerade bei Abfahrten im Wald oder entlang von Wächten spielt er quirlig seine Wendigkeit aus. Kurze Radien gelingen genauso gut wie lange, und auch die Übergänge lassen sich fliessend variieren. Zügige, lange Schwünge absolviert er mit guter Laufruhe. Allerdings hakte teilweise die Schaufel, was daran liegen mag, dass beim Testmodell die Kante vorne nicht abgehängt war. Dank der Twin-Tip-Konstruktion kommen auch junge und junggebliebene Freestyler auf ihre Kosten, die im Gelände gerne mal tricksen.

K2 Marksman
K2 Marksman

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 750.-
Verfügbare Längen: 163 – 170 – 177 – 184 cm
Taillierung: 130 – 106 – 125 mm
Radius: 20 m / 184 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2195 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: K2 Marksman“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Head Monster 108Movement Go Strong