Getestet: Head Monster 83

Skifahrertyp:

Vom Pisten-Cruiser bis zur Sportskanone – der Klassiker aus der Monster-Linie macht alle glücklich – sofern sie präpariertes Terrain bevorzugen.

 

Gelände

 

Off-Piste
40%
Piste
80%

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
40%
Weicher Schnee
60%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
70%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
50%
Gewicht (2150 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Head Monster 83

Wehe, wenn das Monster losgelassen …! Aber keine Angst, der «Monster 83» ist lange nicht so furchterregend, wie sein Name klingt. Im Gegenteil: Auch weniger routinierte Fahrer kommen mit ihm gut zurecht. Denn er lässt sich ganz entspannt driften. Cruisen in gemütlichem Tempo? Kein Problem. Bringt man ihn aber mit Power auf die Kante, zeigt er, was in ihm steckt. Dann verträgt er auch Tempo, bevorzugt in grossen Radien. Denn den Schwung am Ende dynamisch dazuziehen, zählt nicht zu seinen Stärken. Er will nicht an der kurzen Leine gehalten werden, er bevorzugt den weiten Auslauf.

Monster-Cruiser

Dabei fühlt er sich auch im verspurten Gelände neben der Piste wohl. Für ausgedehnte Tiefschneeabenteuer fehlt ihm allerdings der Auftrieb. Auch die nötige Geschmeidigkeit dafür bringt er nicht mit – obwohl die Heads «Monster»-Familie eigentlich für den Freeride-Einsatz konzipiert ist. Dafür kommt er auf harten Pisten genauso gut zurecht wie bei schwerem, weichem Untergrund, wenn im Frühjahr die Sonne den Schnee auffirnt.

Head Monster 83
Head Monster 83

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 560.-
Verfügbare Längen: 156 – 163 – 170 – 177 – 184 cm
Taillierung: 125 – 83 – 110 mm
Radius: 18 m / 177 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2150 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Head Monster 83“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Fischer Pro MTN 86 TIK2 Pinnacle 88