Getestet: G3 FINDr 102

Skifahrertyp:

Gute bis sehr gute, sportliche Fahrer, die gerne in anspruchsvollem Terrain die Herausforderung suchen und Aufstiege aus eigener Kraft anvisieren.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
70%
Auftrieb
80%
Gewicht (1590 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: G3 FINDr 102

Leicht genug für Aufstiege und trotzdem steif genug abgestimmt für einen sportlich zügigen Fahrstil. Auch G3 hat beim Top-Modell der neuen «FINDr»-Linie den Dreh raus. Basis für den Ski ist ein 3D-geshapter Holzkern aus Pappel und leichtem Paulownia-Holz, der oben und unten mit Carbon-Geweben versteift wird. Unter der Bindung sorgt eine Titanal-Aluminium-Platte für die nötige Stabilität. Schon bei den ersten Schwüngen spürt man die straffe Abstimmung. Auch wenn sich der Ski bei exakter Fahrweise auch im unteren Geschwindigkeitsbereich ohne allzu grossen Kraftaufwand steuern lässt, fühlt er sich doch am wohlsten, wenn man ihm eine flotte Reisegeschwindigkeit erlaubt und ihn mit Kraft dirigiert.

Steifer Steilrinnen-Ski

Dann bringt er mächtig Druck auf die Kanten, was sich vor allem in steilen, harten Rinnen auszahlt. Hier vermittelt er in jeder Situation Sicherheit. Am liebsten ist es ihm, wenn die Kurvenradien nicht zu eng werden. Bei sehr hohem Tempo wünscht man sich noch etwas mehr Laufruhe, allerdings behält der FINDr 102 dennoch die Kontrolle. Alles in allem ein vielseitiger Ski, der mehr für kompakte Schneeverhältnisse als für Pulver geschaffen ist.

G3 FINDr 102
G3 FINDr 102

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 929.-
Verfügbare Längen: 174 – 179 – 184 – 189 cm
Taillierung: 133 – 102 – 120 mm
Radius: 21 – 15 m / 184 cm
Rocker: Tip- und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1590 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: G3 FINDr 102“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Blizzard Zero G 95Movement Control