Getestet: Fischer Pro MTN 86 TI

Skifahrertyp:

Kraftvolle, sportliche Fahrer, die hohes Tempo und weite Schwungradien lieben und dabei präparierten Pisten den Vorzug geben.

 

Gelände

 

Off-Piste
40%
Piste
80%

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
50%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
60%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (2230 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Fischer Pro MTN 86 TI

Der Fischer «Pro MTN 86 TI» zeigt Muskeln und fordert sie auch. Und das vor allem auf der Piste. Seine Domäne sind weite Radien. Da spielt er seinen Kantengriff aus und zieht laufruhig seine Bahn. Allerdings ist man als Pilot relativ stark auf einen Idealradius beschränkt. Im Schwungausgang nochmals zu drücken und den Turn enger zu ziehen, schaffen nur routinierte Rennfahrer. Kurze Radien gelingen gerade weniger kräftigen Fahrern nur gedriftet.

Sportskanone mit Riesenslalom-Gen

Man merkt, trotz der Breite steckt eine Portion Riesenslalom-Gene in dem Ski. Das spürt man auch, sobald man das gewalzte Terrain verlässt. Dann erfordert er Konzentration. Denn genauso spurtreu wie auf der Piste zieht er auch abseits seine Bahn, was geschmeidiges Surfen nicht unbedingt einfach macht. Da zickt er in der Schwungeinleitung schon mal – und verlangt eben nach einer starken Hand. Doch primär für Tage mit Powder-Alarm ist der Ski auch nicht gebaut. Wegen der straffen Abstimmung kommen schwerere Fahrer mit ihm besser zurecht als Leichtgewichte. Eine Sportskanone für die Piste und pistennahes Gelände.

Fischer Pro MTN 86 TI
Fischer Pro MTN 86 TI

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 699.-
Verfügbare Längen: 161 – 168 – 175 – 182 cm
Taillierung: 128 – 86 – 116 mm
Radius: 16,5 m / 175 cm
Rocker: Tip- und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 2230 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Fischer Pro MTN 86 TI“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Dynastar Cham 2.0 87 OpenHead Monster 83