Getestet: Dynastar Mythic Vertical

Skifahrertyp:

Ein Tourenski, wie man ihn sich wünscht. Dank seiner Vielseitigkeit und der sportlichen Qualitäten hat jeder Spass – vom Einsteiger bis zum Könner.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
70%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (955 g)
100%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Dynastar Mythic Vertical

Auch der «Mythic Vertical» basiert auf einem Leichtholzkern im Kombination mit einem Carbon- Geflecht. Im lockeren Pulverschnee wirkt er beinahe eine Spur zu aggressiv, dafür vermittelt er auf verspurtem oder kompaktem Untergrund trotz des geringen Gewichts bei entsprechendem Fahrkönnen viel Sicherheit. Auch wenn das Testmodell recht kurz ausfiel (170 cm), erwies sich der Ski als laufruhig und imponierte mit gutem Kantengriff. Ein starker Allrounder, der auch auf anspruchsvollen Hochtouren seine Prüfung besteht und vor schwierigen Schneebedingungen nicht kapituliert.

Leichtgewicht mit breitem Einsatzspektrum

Er zählt mit seiner deutlichen Vorspannung allerdings nicht zu den fehlerverzeihendsten Ski dieser Kategorie. Doch er dreht gut, und Kurzschwünge gelingen ebenso gut wie weite Turns. Dabei fühlt er sich sehr lebendig an und animiert geradezu zu einem dynamischen Fahrstil. Der Kantengriff ist nicht aggressiv, reicht aber auch für steile Harschhänge aus. Unterm Strich überzeugt der «Mythic Vertical» durch seinen breiten Einsatzbereich, seine guten Abfahrtsqualitäten und sein sehr attraktives Gewicht auf langen Touren.

Dynastar Mythic Vertical
Dynastar Mythic Vertical

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 899.-
Verfügbare Längen: 162 – 170 – 178 cm
Taillierung: 118 – 87 – 106 mm
Radius: 20 m / 178 cm
Rocker: Tip-Rocker
Gewicht (pro Ski): 955 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Dynastar Mythic Vertical“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Black Diamond Helio 88Fischer Transalp 80