Getestet: DYNASTAR Legend X 88

Skifahrertyp:
Fahrer mit mittlerem bis sehr gutem Fahrkönnen, die es bevorzugen, auf der Piste ihre Schwünge zu ziehen und hin und wieder Off-Piste-Varianten ansteuern.


GELÄNDE

Off-Piste
20%
Piste
80%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
60%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
50%
Gewicht (2230 g)
50%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: DYNASTAR Legend X 88

Die Legend-Modelle von Dynastar sind längst Legende. Und die lebt weiter. Die Franzosen mit Sitz in Sallanches nahe Chamonix haben die Legend-Linie für diesen Winter neu aufgelegt: ein Dutzend Freeride- und Allmountain-Modelle. Im Test erwies sich der «Legend X 88» als solider Allrounder mit Stärken auf der Piste. Er dreht ohne grossen Kraftaufwand und eignet sich daher auch für Fahrer mit weniger ausgefeilter Fahrtechnik. Kurze Schwünge funktionieren ebenso gut wie Turns mit langen Radien. Allerdings fehlt für wirklich legendäre Fahreigenschaften etwas die Spritzigkeit und Dynamik. In weiten Schwüngen erfordert der Ski eine präzise Steuerung, da er sonst leicht mal wegschmiert. Genauso benötigt man beim Kanteneinsatz ein exaktes Timing, um wirklich das ganze Potenzial des Kantengriffs herauszukitzeln. Insgesamt erweist sich der Legend X 88 aber als ein unproblematischer, vielseitiger Begleiter, mit dem man sich bei mittlerem Tempo am wohlsten fühlt. Er lässt sich sportlich fahren, aber auch entspannt und mit wenig Power.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

PREIS CHF 659.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 166 – 173 – 180 – 186 cm
TAILLIERUNG 125 – 88 – 109 mm
RADIUS 18 m/180 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2230 g
INFO Dynastar Schweiz, Tel. 041 618 09 10
WWW dynastar.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: DYNASTAR Legend X 88“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

FISCHER Pro MTN 95 Ti