Getestet: Dynastar Cham 2.0 87 Open

Skifahrertyp:

Vielseitige Skifahrer, die gerne auch mal abseits der Piste unterwegs sind, aber keinen wirklich breiten Freeride-Ski suchen. Tipp für leichtgewichtige Fahrer.

 

Gelände

 

Off-Piste
70%
Piste
35%

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
70%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
70%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
70%
Gewicht (1740 g)
100%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Dynastar Cham 2.0 87 Open

Der «Cham 2.0 Open» stammt aus der Freeride-Linie von Dynastar – und das merkt man ihm auch an. In Bezug auf die Konstruktion und die Fahreigenschaften ist er ein schmaler Freeride- Ski. In Buckeln und im weniger tiefen Neuschnee oder im verspurten Schnee wirkt er recht verspielt, allerdings könnte er mehr Spritzigkeit vertragen. Dank Tip- und Tail-Rocker schwimmt er erstaunlich gut auf, für Einsätze bei viel tiefem Neuschnee bietet er allerdings doch etwas zu wenig Auftrieb, vor allem am Heck.

Fehlerverzeihend, ohne den letzten Biss

Das schmale und eher soft abgestimmte Skiende führt bei hohem Tempo auf der Piste schon mal dazu, dass der Ski bei aggressiver Fahrweise in der Kurve etwas wegschmiert. Auch weil ihm im Grenzbereich der letzte Tick Kantengriff fehlt. Andererseits profitieren weniger starke Fahrer von diesem Konstruktionskniff: Der Ski lässt sich angenehm leicht driften und auf wie abseits der Piste fehlerverzeihend steuern, was die soft abgestimmte Schaufel noch unterstützt. So wirkt der Ski insgesamt leicht am Fuss, für rasantes Carven auf harter Piste fehlt im jedoch der letzte Biss.

Dynastar Cham 2.0 87 Open
Dynastar Cham 2.0 87 Open

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 899.-
Verfügbare Längen: 166 – 172 – 178 – 184 cm
Taillierung: 127 – 87 – 103 mm
Radius: 15 m / 178 cm
Rocker: Tip- und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1740 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Dynastar Cham 2.0 87 Open“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Blizzard Quattro RXFischer Pro MTN 86 TI