Getestet: Black Crows Orb

Skifahrertyp:

Sportliche Fahrer, die sich auf kein Gelände festlegen wollen und den Spagat zwischen Piste und Powder meistern möchten.

 

Gelände

 

Off-Piste
90%
Piste
80%

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
80%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
70%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
90%
Gewicht (2160 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Black Crows Orb

Ein echter Alleskönner! Der Black Crows «Orb» ist einer der vielseitigsten Ski dieser Kategorie. Und dank seiner sportlichen Gene lässt er sich auch mit ordentlich Tempo bewegen, ja er fordert das geradezu heraus. Dabei meistert er die Herausforderungen auf der Piste genauso wie im Gelände. Im Tiefschnee schwimmt er gut auf. Hier kommen ihm die recht üppige Taille und die Kombination aus Front Rocker und Early Rise Tail zugute.

Alleskönner für sportliche Fahrer

Die Schaufel ist weich genug für ein geschmeidiges Fahrgefühl im Pulver. Gleichzeitig ist der Skikern mit Titanalschichten straff genug abgestimmt, um auch auf der Piste genügend Druck und Zug auf die Kante zu bringen. Dabei meistert er weite Schwünge mit hohem Tempo in aller (Lauf-)Ruhe. Aber auch kurze Schwünge funktionieren. Schläge dämpft er gut. Einzig im Kurzschwung fehlt ihm etwas Spritzigkeit und Dynamik. Je höher das Fahrkönnen, desto mehr Spass wird man mit diesem Ski haben, wenn man es versteht, alle Facetten aus diesem Ski herauszukitzeln. Carven, Powdern – oder mit entsprechender Bindung sogar mal eine kleine Tour –, mit dem «Orb» ist nichts unmöglich.

Black Crows Orb
Black Crows Orb

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 629.95
Verfügbare Längen: 172 – 178 – 183 cm
Taillierung: Skimitte 91 mm
Radius: 18 m / 178 cm
Rocker: Tip- und Tailrocker
Gewicht (pro Ski): 2160 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Black Crows Orb“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Atomic Vantage X 83 CTIBlizzard Quattro RX