Getestet: Black Crows Orb Freebird

Skifahrertyp:

Breite Zielgruppe vom Toureneinsteiger bis zum Könner. Für alle, die einen spielerischen Fahrstil bevorzugen und auf gute Abfahrtseigenschaften Wert legen.

 

Schneeart

 

Pulver (unverspurt)
100%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

Fahreigenschaften

 

Wendigkeit
80%
Laufruhe
70%
Kantengriff
70%
Auftrieb
100%
Gewicht (1535 g)
50%
Kategorien: , Stichworte: ,

Testeindruck

Charakter: Black Crows Orb Freebird

Der «Orb Freebird» hat sich in den letzten Jahren in Insider-Kreisen zu einem enorm beliebten Tourenski gemausert. Für diesen Winter hat ihn Black Crows komplett runderneuert – und so präsentiert er sich als «New School»-Tourenski, mit dem man vor allem bergab eine Menge Spass haben kann – vor allem dann, wenn die Schneebedingungen weich oder pulvrig sind. Dann liegt der Ski recht satt und fährt sich beinahe wie ein Freeride-Ski – dank der relativ weichen, langen Schaufel auch sehr geschmeidig.

Harmonischer, moderner Tourenski

Er lädt regelrecht zum Spielen ein. Und sogar Sprünge federt er smooth ab. Allerdings sorgt dieses Tuning bei harten Verhältnissen für leichte Abstriche in der Laufruhe und im Kantengriff. Sehr aggressive Fahrer wünschen sich etwas mehr Spannung und Spritzigkeit, aber für den Rest ist der Ski durchaus harmonisch abgestimmt. Am wohlsten fühlt er sich in mittelsteilem Gelände. Nicht nur Off-Piste macht der Orb Freebird Laune. Auf der Piste lassen sich die Schwungradien dynamisch variieren. Ein vielseitiger, moderner Tourer mit einem breiten Einsatzbereich.

Black Crows Orb Freebird
Black Crows Orb Freebird

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 599.95
Verfügbare Längen: 166 – 172 – 178 – 183 cm
Taillierung: 122 – 91 – 109 mm
Radius: 18 m / 178 cm
Rocker: Tip- und Tail-Rocker
Gewicht (pro Ski): 1535 g

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: Black Crows Orb Freebird“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Atomic Backland UL 85Black Diamond Helio 88