Getestet: ATOMIC Vantage 90 CTI

Skifahrertyp:
Fortgeschrittene bis sehr gute Skifahrer, die präparierte Pisten bevorzugen, aber auch mal Abstecher abseits ins pistennahe Gelände unternehmen.

GELÄNDE

Off-Piste
30%
Piste
80%

SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
60%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
80%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
80%
Kantengriff
80%
Auftrieb
50%
Gewicht (2080 g)
60%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: ATOMIC Vantage 90 CTI

Auch wenn er als Allround-Waffe für Piste und für Off-Piste konzipiert ist, fühlt sich der «Vantage 90 CTI» auf präparierter Unterlage am wohlsten. Im unverspurten und weichen Schnee reagiert er etwas aggressiv, was wohl an der ausgeprägten Taillierung in Verbindung mit den hohen Firewall-Seitenwangen liegt. Die sorgen auf der Piste und bei harten Schneebedingungen für guten Kantengriff und eine effektive Kraftübertragung. Eine durchgängige Titaneinlage erhöht die Steifigkeit. Trotzdem dreht der Ski gut. Die Schwungeinleitung erfolgt mühelos. Dabei macht sich auch das geringe Gewicht positiv bemerkbar. Dank seiner Wendigkeit macht dieser Allrounder auch in Buckelpisten viel Spass. Aber auch Schwünge mit weiten Radien hat er drauf. Leichte Fahrer und Fahrerinnen taten sich schwer beim dynamischen Wechsel von langen auf kurze Radien. Auf ruppigen Pistenabschnitten und bei hohem Tempo leidet etwas die Laufruhe, wohl auch wegen der kurzen Länge (176 cm) des Testmodells. Für mehr Auftrieb im Pulver gibt es den Vantage CTI auch mit einer Taillenbreite von 100 mm.

Zusätzliche Information

Details

PREIS CHF 679.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 161 – 169 – 176 – 184 cm
TAILLIERUNG 132 – 90 – 115,5 mm
RADIUS 17,8 m/184 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2080 g
INFO Amer Sports SA, Tel. 058 360 06 06
WWW atomic.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: ATOMIC Vantage 90 CTI“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Völkl ConfessionDYNASTAR Legend X 88