Getestet: G3 SENDr 112

Skifahrertyp:
Vom Freeride-Einsteiger bis zum Könner. Für alle, die einen vielseitigen, spielerischen Freeride-Ski suchen und lieber entspannt surfen als mit Vollgas zu heizen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
90%
Harter Schnee
60%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
90%
Laufruhe
60%
Kantengriff
70%
Auftrieb
80%
Gewicht (2170 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , ,

Testeindruck

Charakter: G3 SENDr 112

Draufstellen und wohlfühlen. Spritzig und leichtgängig – der «SENDr 112» ist ein Freeride-Ski mit hohen Allround-Qualitäten, der auf Anhieb Spass macht. Am wohlsten fühlt er sich in weichem Neuschnee – egal ob unverspurt oder verspurt. Dank des guten Rebounds lädt er geradezu zum Spielen und zu dynamischen Radienwechseln ein. Dabei lässt er sich sehr harmonisch und geschmeidig steuern, gerade auch von leichteren Fahrern oder bei weniger aggressiver Fahrweise. Trotz der Testlänge von 188 cm wirkte er gefühlt eher kurz. Perfekt zum Powder-Surfen. Schwere Fahrer, die gerne Tempo bolzen, bringen den Ski schon mal an seine Grenzen. Gibt man ihm sehr viel Druck, kann es sein, dass der Ski hinten schon mal wegschmiert. Und auch bei Bruchharsch reagiert der SENDr 112 allergisch und wird unruhig. Dann erfordert er viel Konzentration, genauso bei sehr hohem Tempo. Dafür zeigt er sich in Buckelpisten sehr agil und lässt sich gut kontrollieren, solange der Schnee nicht zu hart ist. Dank seines fairen Gewichts macht er mit einer tourentauglichen Bindung auch den einen oder anderen Aufstieg mit.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

G3
SENDr 112
PREIS CHF 989.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 174 – 181 – 188 – 195 cm
TAILLIERUNG 139 – 112 – 127 mm
RADIUS 25,8 m/188 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 2170 g
INFO Icon Outdoor AG, Tel. 044 388 41 21
WWW genuineguidegear.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: G3 SENDr 112“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

VÖLKL VTA 108SCOTT Superguide 95