Getestet: G3 ROAMr 100

Skifahrertyp:
Off-Piste-Einsteiger bis sehr gute Fahrer, die einen möglichst vielseitigen Ski für alle Eventualitäten, die der Berg so bietet, zu schätzen wissen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
70%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
80%
Laufruhe
70%
Kantengriff
70%
Auftrieb
80%
Gewicht (1840 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: G3 ROAMr 100

Einen wirklich guten Kompromiss aus fairem Gewicht für den Aufstieg und ausgewogenen Abfahrtseigenschaften bietet der «ROAMr 100» von G3. Die Konstrukteure aus Kanada setzen dafür auf stabile Leichtbauweise mit Paulownia Leichtholzkern und Titanaleinlagen. Im Gegensatz zum deutlichen Rocker vorne ist der Ski hinten nur dezent aufgebogen. Das gibt guten Halt, auch wenn die Bretter gefühlt recht kurz wirken. Der Ski lässt sich in kurzen wie weiten Schwüngen exakt steuern. Dabei ist die Schwungeinleitung ohne grosse Mühe möglich. Am wohlsten fühlt er sich bei weichem Neu- oder Sulzschnee im Frühjahr. Doch auch bei harten Bedingungen bringt man noch genügend Druck auf die Kante. So macht der ROAMr 100 auch auf präparierten Pisten noch eine ganz gute Figur. Aufgrund der gemässigten Mittelbreite zählt er nicht zu den ganz grossen Surfern dieser Kategorie, schwimmt aber dank des ausgeprägten Rockers an der Schaufel ordentlich auf. Insgesamt trifft er die Anforderungen der Kategorie recht gut und erweist sich als unkomplizierter und vielseitiger Allrounder.

Zusätzliche Information

Details

G3
ROAMr 100
PREIS CHF 799.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 167 – 172 – 177 – 182 – 187 cm
TAILLIERUNG 135 – 100 – 120 mm
RADIUS 20,7 m/182 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1840 g
INFO Icon Outdoor AG, Tel. 044 388 41 21
WWW icon-outdoor.ch

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: G3 ROAMr 100“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

BLACK DIAMOND Boundary Pro 115FACTION Prime 3.0