Getestet: FISCHER Hannibal

Skifahrertyp:
Einsteiger und fortgeschrittene Skifahrer, die einen leicht drehenden Ski suchen und am liebsten in weichem Schnee entspannt bergab cruisen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
40%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
100%
Laufruhe
40%
Kantengriff
50%
Auftrieb
80%
Gewicht (1370 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: FISCHER Hannibal

Ab in den Pulverschnee! Das wünscht man sich mit dem Fischer «Hannibal», dem zusammen mit dem K2 «Wayback» breitesten Testkandidaten in der Tourenkategorie. Dabei ist der füllige Alpenüberquerer wirklich kein Elefant. Dank Leichtbauweise zählt er in Relation zur Breite zu den sehr leichten Modellen. Bei Pulverschnee und weichen Schneebedingungen wie Firn fühlt er sich am wohlsten. Wer zum ersten Mal Schwünge im Neuschnee versucht, wird damit schnell Erfolgserlebnisse haben. Denn der Ski dreht sehr leicht und schwimmt durch die Breite und den deutlichen Rocker gut auf. Allerdings sollte man nicht so sehr am Gashahn drehen. Hannibal mag’s lieber gemütlich. Hohes Tempo macht ihn nervös, und dann wird er durchaus schwer kontrollierbar, vor allem wenn der Untergrund hart und ruppig ist. Auf solchem Geläuf könnte er auch mehr Kantengriff vertragen. Dieses Manko liegt weniger an der Präparation, als vielmehr an der sehr weichen Abstimmung und der eher geringen Torsionssteifigkeit. Auch eine sehr impulsive Schwungeinleitung bringt ihn aus der Ideallinie. Dann überdreht der sehr agile Ski schon mal.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

FISCHER
Hannibal
PREIS CHF 799.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 162 – 169 – 176 – 188 cm
TAILLIERUNG 126 – 96 – 114 mm
RADIUS 21 m/176 cm
ROCKER Tip-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1370 g
INFO Fischer Sports GmbH, Vertrieb Schweiz, Tel. 081 303 44 10
WWW fischersports.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: FISCHER Hannibal“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ELAN Ibex 84 Carbon XLTMOVEMENT Icon 95