Getestet: DYNAFIT Tour 88

Skifahrertyp:
Ein toller Ski für Genusstouren und Skifahrer, die in erster Linie bei weichen Schneeverhältnissen unterwegs sind und nicht immer volles Tempo fahren.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
80%
Weicher Schnee
70%
Harter Schnee
50%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
90%
Laufruhe
50%
Kantengriff
60%
Auftrieb
70%
Gewicht (1410 g)
70%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: DYNAFIT Tour 88

Auf der Suche nach einem unkomplizierten Touren-Allrounder? Der Dynafit «Tour 88» bietet ein ausgewogenes Verhältnis aus attraktivem Gewicht für kraftsparende Aufstiege und soliden Abfahrtsqualitäten. Am wohlsten fühlt er sich in unverspurtem Neuschnee und auf ebenmässigem Untergrund. Wird es ruppig oder ist der Hang schon stark verspurt, leidet die Laufruhe, was unter anderem an dem wenig torsionssteifen Tip und Tail liegt. Insgesamt dreht der Ski leicht und kraftsparend, auf hartem, ruppigen Untergrund könnte er an der Schaufel und am Heck mehr Griff vertragen. Bei aggressiver, sportlicher Fahrweise neigt er auf solchem Terrain dazu zu überdrehen. Dafür lässt er sich bei ruhiger Gangart sehr entspannt cruisen und eignet sich auch für leichte und weniger kräftige Fahrerinnen und Fahrer. Auch Tourenneulinge kommen mit diesem Ski auf Anhieb zurecht. Durch die Rocker-Konstruktion an der Schaufel und am Heck fühlt er sich kürzer an, als er ist. Wer Wert auf Stabilität und Laufruhe in der Abfahrt legt, sollte überlegen, diesen Ski eher eine Länge grösser zu wählen.

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

DYNAFIT
Tour 88
PREIS CHF 550.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 158 – 166 – 174 – 182 – 189 cm
TAILLIERUNG 123 – 88 – 107 mm
RADIUS 18 m/174 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1410 g
INFO Salewa Sport AG, Tel. 071 335 09 30
WWW dynafit.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: DYNAFIT Tour 88“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

K2 Wayback 96ELAN Ibex 84 Carbon XLT