Getestet: DYNAFIT Beast 98

Skifahrertyp:
Vom Einsteiger bis zu sehr guten Fahrern – für Tourengeher, die einen vielseitigen, unkomplizierten Ski mit guten Tiefschneequalitäten bevorzugen.


SCHNEEART

Pulver (unverspurt)
90%
Weicher Schnee
80%
Harter Schnee
50%

FAHREIGENSCHAFT

Wendigkeit
90%
Laufruhe
50%
Kantengriff
70%
Auftrieb
80%
Gewicht (1650 g)
80%
Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Charakter: DYNAFIT Beast 98

Der Dynafit Meteorite der vergangenen Saison heisst nun «Beast 98» und wurde gewichtsmässig ordentlich abgespeckt. Ergebnis ist ein sehr wendiger, agiler Freetouring-Ski. Bei Kurzschwüngen dreht er fast von selbst, überdreht aber nicht und lässt sich gut kontrollieren. Aber auch bei weiten Radien macht er eine gute Figur, solange das Tempo nicht zu hoch ist. Bei Vollgas und auf hartem Untergrund wird er unruhig, bleibt aber kontrollierbar. Die effektive Kantenlänge ist relativ kurz. Wer mehr Laufruhe möchte, sollte ruhig zur nächstgrösseren Länge greifen. Insgesamt ein verspielter, kraftsparender Ski, mit dem auch leichtgewichtige Fahrer mit weniger aggressivem Fahrstil gut zurechtkommen. Durch den ausgeprägten Rocker an der Schaufel schwimmt der Ski gut auf und ist ein Genuss im Tiefschnee. Dabei kommt ihm die insgesamt eher softe Abstimmung zugute. Unterm Strich ein harmonischer und sehr leichtgängiger, unkompliziert zu fahrender Ski mit breitem Einsatzbereich, der sich bei Neuschnee und weichen Verhältnissen am wohlsten fühlt und mehr zum Tourenski tendiert als zum Freerider.

Zusätzliche Information

Details

DYNAFIT
Beast 98
PREIS CHF 650.-
VERFÜGBARE LÄNGEN 170 – 177 – 184 cm
TAILLIERUNG 125 – 97 – 116 mm
RADIUS 19 m/177 cm
ROCKER Tip- und Tail-Rocker
GEWICHT (pro Ski) 1650 g
INFO Salewa Sport AG, Tel. 071 335 09 30
WWW dynafit.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Getestet: DYNAFIT Beast 98“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

G3 ROAMr 100KÄSTLE BMX 105 HP