Patagonia Quandary Pants

Fazit:

In der Patagonia Quandary Pants gerät man auch bei höheren Temperaturen kaum ins Schwitzen. Technisch unauffällig, eignet sie sich vor allem fürs Wandern, gemässigtes Trekking oder Reisen.

patagonia

Kategorien: , Stichworte: , , ,

Testeindruck

Erster Eindruck: Patagonia Quandary Pants

Klassischer Schnitt, lässiges Design, puristische Ausstattung, leichter Stoff – vier Attribute, die zu 100 Prozent auf die Patagonia zutreffen. Die Quandary Pants teilt sich mit der Outdoor Research Ferrosi den Spitzenplatz in der Leichtgewichtswertung.

Material

Ein Griff ans Funktionsmaterial offenbart eine samtige, etwas raue Oberfläche. Aber auch vergleichsweise etwas steif und raschelnd. Auf jeden Fall hat das Material über den Testzeitraum keine besondere Empfindlichkeit gezeigt. Die Hose kann also ruhig auch mal rangenommen werden, zum Beispiel am Klettersteig. Spezialisten gibt es dafür aber bessere.

Tragekomfort

Die Quandary ist eine Outdoorhose mit hohem Tragekomfort. Die Knie sind dezent vorgeformt. Zum Anpassen der Bundweite muss ein Gürtel eingezogen werden. Sieht man das Thema Funktion im Sinne von Wasserdampfdurchlass, erfüllt die Hose alle Erwartungen: Der Träger spürt die Hose kaum, Hitzestau ist kein Thema. Aber auch bei Feuchtigkeit von aussen zeigt sich das Material unbeeindruckt. Die Hose wird bei Regen weder richtig nass, noch schwer. Schnelle Trocknung nach der Wanderung ist garantiert, so dass es am nächsten Morgen wieder ins Gelände gehen kann!

Ausstattung

Bei der Funktion als Hose für sportliche Einsätze muss man aber ein paar Abstriche machen: Für extremere Aktionen, beispielsweise im Fels, fehlen entsprechende Verstärkungen an den exponierten Stellen. Die Beinabschlüsse sind und bleiben offen, keine Verstellmöglichkeiten dort. Es gibt fünf Taschen, aber nur die am Oberschenkel ist verschliessbar. Sie sitzt zwar seitlich an optimaler Position, aber für Karten ist sie beispielsweise zu klein.

Bildgalerie Details Quandary Pants

Stärken:

+ Hoher Tragekomfort
+ Ausgezeichnete Imprägnierung
+ Günstiger Preis

Schwächen:

Spartanische Ausstattung
Nutzwert Taschen

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Details

Preis: CHF 99.-
Gewicht: 303 g (Testgrösse 32)
Material: 96 % Nylon, 4 % Elasthan
Grössen: Standardgrössen in zwei Längen
Damenmodell: W’s Quandary Pants

1 Bewertung für Patagonia Quandary Pants

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Patagonia Quandary Pants“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken