THULE «CAPSTONE 50 L MEN’S»

Fazit:

Insgesamt eine ausgezeichnete Lösung für kürzere Abenteuer mit viel, aber nicht allzu schwerem Gepäck – etwa ein alpines Biwak.

Category: Stichwort:

Testeindruck

Raster-Laster

Trotz seiner 50 Liter Volumen kam uns der «Capstone» eher wie ein Tagesrucksack vor. Sicher auch, weil er anders als die meisten gleich grossen Trekking-Rucksäcke keinen Zwischenboden hat. Der Toploader ist gut und kreativ ausgestattet: Die Schnellzugriffe an Seite und Boden, die beiden Hüftgurttaschen, die geteilte Deckeltasche (unempfindlicher Kleinkram oben, Karte und Führer unten) und der grosse Fronteinschub sind klasse gelöst. Über eine gerasterte Schiene lässt sich der Rücken in 28 Stufen über zehn Zentimeter Länge verstellen, (zur Not) sogar mit aufgesetztem Rucksack. Der Aluminiumrahmen und der luftige Netzrücken erhöhen den Tragekomfort noch. Auch wenn das von uns gemessene Gewicht spürbar über der Herstellerangebe lag, ist er immer noch gut im Rahmen. Insgesamt eine ausgezeichnete Lösung für kürzere Abenteuer mit viel, aber nicht allzu schwerem Gepäck – etwa ein alpines Biwak.

INFORMATIONEN:

THULE – CAPSTONE 50 L MEN’S
GEWICHT 1640 Gramm (inkl. Regenhülle)
PREIS CHF 229.-

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Spezifikationen

THULE – CAPSTONE 50
GEWICHT 1640 Gramm (inkl. Regenhülle)
PREIS CHF 229.-

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “THULE «CAPSTONE 50 L MEN’S»”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.