ORTLIEB «LIGHT-PACK PRO 25»

Fazit:

Leichtgewichts-Daypack komplett wasserdicht.

Category: Stichworte: , ,

Testeindruck

Wasserwanderer

Weder die klassischen 25 Liter Volumen noch die 385 Gramm Eigengewicht machen den «Light-Pack Pro» einzigartig. Es ist Ortliebs jahrzehntelange Erfahrung im «Dichtmachen», die diesen Rucksack interessant macht – dank Rollverschluss, verschweissten Nähten und PU-beschichtetem Nylon-Gewebe ist dieser Leichtgewichts-Daypack nämlich komplett wasserdicht. Gut, Drybags mit Schultergurten gibt es einige am Markt, aber Ortlieb hat sich für das Tragesystem eine sehr geschickte Lösung einfallen lassen: Die «Rückenplatte» ist aufblasbar; das macht sie nicht nur steifer als bei regulären Rucksack-Drybags, sondern auch wesentlich bequemer. Nur beim Ventil würden wir uns wünschen, dass es eine Version mit Rückschlagschutz wäre, so muss man beim Schliessen sehr schnell sein, damit die Luft nicht sofort wieder entweicht. An der Aussenseite fasst ein mehrfach gekreuzter Kordelzug temporär zu deponierende Bekleidung, zwei Mesh-Seitentaschen können Energieriegel und Getränke bunkern. Der ganze Rucksack kommt in einem kleinen Säckli mit Packmass auf Auberginen-Grösse. Ideal geeignet für Paddeltrips, Flusswanderungen, Stand-up-Paddling oder als wettertauglicher Zweitrucksack beim Trekking.

INFORMATIONEN:

ORTLIEB – LIGHT-PACK PRO 25
GEWICHT 385 Gramm
PREIS CHF 129.-

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Spezifikationen

ORTLIEB – LIGHT-PACK PRO 25
GEWICHT 385 Gramm
PREIS CHF 129.-

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “ORTLIEB «LIGHT-PACK PRO 25»”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.