GoPro Hero 6 Black

Im Blickpunkt: Produktvorstellung aus dem Outdoor Guide No. 28 – die Actionkamera Hero 6 Black von GoPro.

Category: Stichworte: , , , ,

Testeindruck

Und … Action!

Egal, ob auf dem Skihelm, am Surfbrett oder in der Hängematte. Die GoPro ist bei vielen Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. Die neueste Version der Actioncam, die «Hero6 Black», scheint sich auf den ersten Blick gegenüber der Vorgängerin nicht sehr verändert zu haben: Das Gehäuse ist wie bei der Hero5 Black wasserdicht bis 10 Meter, dazu ist die Kamera mit Touchscreen und Voice Control ausgestattet. Beim Innenleben wurde jedoch noch mal ordentlich Technik draufgepackt. Erstmals gibt es einen eigenen Prozessor, den GP1, durch den sich die Bildrate der Kamera verdoppelt. Bei Full HD 1080P schafft sie nun 240 Bilder in der Sekunde, im 4k-Modus sind es 60. Der GP1 macht die Kamera nicht nur schneller, er sorgt auch für mehr Farbdynamik und Kontrast sowie eine bessere Lichtausbeute bei dunklen Bedingungen. Fotos schiesst die Hero6 mit 12 Megapixel in HDR und im RAW-Format. Zubehör gibt es ohne Ende: von der Drohne bis zum «Bite Mount». Stellt sich nur die Frage, wie man mit einer Kamera im Mund Sport treibt …

Zusätzliche Information

Details

GoPro Hero 6 Black
118 Gramm
CHF 569.-
Tel. 041 926 65 11
gopro.com

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „GoPro Hero 6 Black“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken