Tested on Tour: ORTLIEB Gear-Pack 40

Fazit:
«Ein kompromissloser Verwandlungskünstler, der insbesondere bei Wassersportlern treue Fans finden wird.»

Testeindruck

Beurteilung: ORTLIEB Gear-Pack 40

Ein Packraft im Rucksack transportieren und denselben Rucksack als Drybag auf dem Deck verzurren? Das (und noch einiges mehr) geht mit dem Gear-Pack 40 von Ortlieb, der kein Kompromiss ist, sondern sowohl richtiger Rucksack als auch richtiger Packsack sein kann. Alles, von den erstaunlich bequem gepolsterten und sogar höhenverstellbaren Tragegurten bis zum durchdachten Zubehör (Netzaussentaschen, Stock- bzw. Paddelhalterungen, Kompressionsriemen …), ist per Baukasten-System abnehmbar, bis nur noch der nackte Packsack übrigbleibt. In gewohnt robuster Ortlieb-Qualität, made in Germany. Sein Rollverschluss ist auf einer Seite leicht verstärkt, was das Beladen und Schliessen erleichtert. Naturgemäss fehlt dem Gear-Pack ein aufwendig belüfteter Rücken. Dafür sitzt er – richtig eingestellt – so gut am Rücken wie ein Kletterrucksack: kein Schaukeln, kein Wackeln.  Ein Gestänge vermisst man wegen des stabilen, herausnehmbaren Rückenpanels auch bei satter Zuladung kaum.

STÄRKEN

Ruck- und Packsack, ohne Kompromisse
durchdachtes Zubehör, top Verarbeitung

SCHWÄCHEN

– Hüftgurt lässt sich unter hoher Last nur mit zwei Händen weiter stellen

TESTER:

Zusätzliche Information

SPEZIFIKATIONEN

INFO
Gecko Supply GmbH
Tel. 044 273 18 01
ortlieb.com
MATERIAL Polyester
VOLUMEN 40 l
GEWICHT 1280 g (bei 40 Liter)
PREIS CHF 189.–

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Tested on Tour: ORTLIEB Gear-Pack 40“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

ScandicPatagonia