Aufsetzen und vergessen: Julbo Breeze

Fazit:

Die Julbo Breeze ist eine durchdachte Sportsonnenbrille mit hohem Tragekomfort – speziell für weibliche Bike- und Trailrunning-Enthusiastinnen.

Testeindruck

Frauenversteher: Julbo Breeze

Vor allem Sportlerinnen, denen viele Unisex-Sonnenbrillen nicht passen oder zu schwer vorkommen, sollten die Julbo «Breeze» ausprobieren. Dieses speziell für schmale Gesichtsformen entwickelte Modell wiegt gerade mal 30 Gramm. Da vergisst man schon mal, dass man eine Brille trägt.

Angepasste Sichtweise

Durchgehend biegsame und rutschfeste Bügel ermöglichen eine individuelle Anpassung an die Kopfform. In Kombination mit einem flexiblen Nasensteg bleibt die Brille effektiv in Position, was sie für bewegungsreiche Aktivitäten wie Biken oder Trailrunning prädestiniert. Die Gläser werden nur im oberen Bereich von einem Kunststoffrahmen eingefasst, dadurch wird das Sichtfeld kaum eingeschränkt. Bei der mit Zebra-Gläsern ausgestatten Variante passen sich die Scheiben ausserdem automatisch an die Lichtverhältnisse an und verstärken die Kontraste. Das überzeugte uns auch im Praxis-Test: Selbst bei schnell und häufig wechselnden Lichtverhältnissen, wie beim Mountainbiking, blieben wichtige Geländedetails gut erkennbar.

Stärken:

+ hoher Tragekomfort
+ geringes Gewicht
+ grosses Sichtfeld
+ gute Belüftung

Schwächen:

Verarbeitung könnte hochwertiger sein

Informationen:

www.julbo.com

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Spezifikationen

JULBO BREEZE
GEWICHT 30 Gramm (ohne Hülle)
PREIS CHF 95–159.- (je nach Gläsern)

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Aufsetzen und vergessen: Julbo Breeze“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken