ADIDAS TERREX «TRAILCROSS PROTECT»

Fazit:

Einer für alles: Der «Trailcross Protect» bietet mit einer flachen, leicht profilierten Stealth-Sohle nicht nur auf dem Flat-Pedal, sondern auch im Gelände viel Halt.

Category: Stichworte: , ,

Testeindruck

Bike-Bergsteiger

Einer für alles: Der «Trailcross Protect» bietet mit einer flachen, leicht profilierten Stealth-Sohle nicht nur auf dem Flat-Pedal, sondern auch im Gelände viel Halt. Das kommt insbesondere Bikern zugute, die ihr zweirädriges Schätzchen öfters mal auf technisch-steilen Pfaden berghoch tragen. Gegenüber einer glatten Stealth-Sohle müssen dafür geringe Abstriche in Sachen Grip auf dem Pedal, vor allem bei kurzen Pins, hingenommen werden. Trotz überknöchelhohem Schaft und solider Sohle ist der Schuh mit einem Obermaterial aus wasserabweisendem Ripstop relativ leicht. Der hochgezogene Schaft aus weichem Neopren dient in erster Linie als zusätzlicher Schutz und wurde an den Seiten mit einer speziellen Schaumpolsterung verstärkt, die sich bei Krafteinwirkung verhärtet. Ein Klettverschluss reguliert die Weite am Knöchel; damit er gut hält, muss er aber recht straff geschlossen werden. Am Rist wird der Schuh über eine klassische Schnürung angepasst. Praktisch: Die Schnürsenkel werden unter einem Gummiband fixiert und können sich so nicht unbeabsichtigt im Pedal verfangen.

INFORMATIONEN:

ADIDAS TERREX – TRAILCROSS PROTECT
GEWICHT 770 Gramm (p. P. in Gr. 40)
PREIS CHF 169.95

Das könnte Sie interessieren

Zusätzliche Information

Spezifikationen

ADIDAS TERREX – TRAILCROSS PROTECT
GEWICHT 770 Gramm (p. P. in Gr. 40)
PREIS CHF 169.95

Leserbewertung

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “ADIDAS TERREX «TRAILCROSS PROTECT»”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.