Thomas WerzRedaktionsleiter

Redaktionsleiter, Schneesportler und Geograf

Natur und vor allem die Berge faszinieren Redaktionsleiter Thomas Werz, Jahrgang 1982, seit seiner Kindheit. Der Grundstock war gelegt, als er vom bergbegeisterten Opa zuerst ein Fernglas und wenig später ein Sackmesser geschenkt bekam. Aufgewachsen in der oberschwäbischen Provinz und ausgestattet mit einem gesunden Übermass an Neugier, lernte er später das journalistische Handwerk bei der heimatlichen Tageszeitung. Danach folgte das Studium der physischen Geographie, um besser zu verstehen, was die Welt im Grossen und Kleinen antreibt – und was ein Regentropfen mit der globalen Zirkulation zu tun hat. Die Erkenntnis: richtig grosse Sachen beginnen meist ganz unscheinbar.

Seinem Lieblingsmedium Schnee nähert er sich mit dem Snowboard und auf Tourenski. Und freut sich nicht nur am Powder, sondern auch über einen ausführlichen Blick in die Schneedecke. Im Sommer tauscht er die Gleitsportgeräte dann gegen sein Mountainbike oder die Bergschuhe.

Auch wenn er viel Zeit vor dem Bildschirm oder in Meetings verbringt, zieht es ihn so oft wie möglich an die frische Luft. Neugierig bleiben, dreckig werden, die Welt entdecken – mittlerweile am liebsten mit seinen beiden Söhnen.

«Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.»  – Alexander Freiherr von Humboldt

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken