Geschenktipp: Der Traum von der eigenen Hütte

Achtung, hier werden Männerträume bespielt! Und die von vielen Frauen natürlich auch. Die Kindheitssehnsucht zum Blättern quasi. Denn vermutlich hat jeder, der einem fundierten Naturerlebnis nicht abgeneigt ist, mindestens einmal im Leben den Drang, eine eigene Hütte als Rückzugsort in der Abgeschiedenheit zu besitzen, ja vielleicht sogar sie mit den eigenen Händen zu bauen.

Der US-Amerikaner Zach Klein hat diesem Drang nachgegeben, hat selbst Hütten an traumhaften Plätzen hochgezogen – und dann die Idee gehabt, die wahrgewordenen Hüttenträume Gleichgesinnter zu dokumentieren. Entstanden ist ein Werk zum Schmachten, Staunen, Nachahmen oder einfach nur Schmökern. «Hütten» lautet der Titel der deutschen Version des Buches «Cabin Porn». Herausgeber Zach Klein hat sechs Jahre lang Fotos und die Geschichten von über 12’000 selbstgebauten Hütten weltweit gesammelt. Seit 2010 haben fast zehn Millionen Menschen seine Plattform http://cabinporn.com besucht und ihre Fotos und Erlebnisse darauf geteilt. Über 200 besondere Wildnis-Heime hat Zach Klein in seinem Buch nun zu Papier gebracht. Auf seinem Blog kann man einen Blick ins Innere des Werkes werfen.

Unsere Meinung: Ein solches Buch gehört eigentlich auf jeden Nacht- oder Couchtisch von Menschen, die nie aufgehört haben, von ihrem eigenen Zuhause in der Wildnis zu träumen. Insofern vielleicht ein sinnvoller Geschenktipp für die anstehende Weihnachtsbescherung. Aber Vorsicht: Für «Folgeschäden» können wir keine Haftung übernehmen.

Zach Klein (Hg.)
«Hütten. Einsame, ruhige, magische Orte jenseits der Zivilisation.»
Servus Verlag
ISBN: 978-3-7104-0118-3
UVP CHF 36.90

Zach Klein: Hütten
Zach Klein: Hütten

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Projekte
Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

A Glacier's Requiem