Aus dem echten Leben

Ein wahres Füllhorn an Überlebens- und Outdoortechniken gibt der erfahrene Autor, Abenteurer und Biologe Johannes Vogel in diesem Handbuch, wunderbar praxisnah, an seine Leser weiter. Der kompakte Band geht dabei deutlich über das Durchschnittsniveau von Outdoor-Handbüchern hinaus: Anstatt langer Textriemen mit viel Luft und wenig Aussage reiht Vogel Hunderte Tipps aneinander und ordnet ihren Nutzwert dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung umgehend ein. Der Detailreichtum verblüfft und reicht von der richtigen Atemtechnik auf der Jagd über die Haltbarkeit eines Stücks Seife bis hin zur Interpretation des Wasserhaushalts («Der Körper ist der falsche Ort, um Wasser zu speichern»). Rucksackanpassung, Orientierung, Anlegen von Latrinen, Kartenkunde, Ausnehmen von Tieren, Gruppengrösse und -psychologie, Nährwerttabellen und -strategien, Proviantberechnung, Rettungstechniken und Dutzende weitere Themen, ja sogar einen Abstecher ins Offroad-Fahren, hat Vogel in sein anregendes und lehrreiches Werk aufgenommen.

JOHANNES VOGEL
«Der Expeditionsguide. Individualreisen planen und durchführen»
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-613-50860-6
CHF 37.90

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken