Bilder zum Hören

Das Paradoxe beim Blättern durch Caroline Finks Bildband «Silence» ist: Er ist laut. Zumindest im Kopf. Da rauscht der Wind, tropft das Schmelzwasser und knistert der mit Flechten überzogene Gneis unter den Fingern, da knarzen die Eisschollen, rieselt der Sand und poltert das Geröll. Bilder zum Hören hat Fink draussen in der Natur gefunden – verlassene Lagerhallen oder verödende Einkaufszentren findet man in «Silence» nicht. Ein Buch für die innere Einkehr, mit Bildern, denen man eine Ausstellung wünscht – in der man jedoch der einzige Besucher sein müsste. Denn, so schreibt Schriftsteller Beat Sterchi im Vorwort: «Stille bedeutet die Freiheit, zu hören, wahrzunehmen, was man hören will, und nicht, was man hören muss, weil man ihm freiwillig nicht entgehen kann.»

CAROLINE FINK
«Silence»
ISBN: 978-3-906055-79-4
CHF 48.–

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken