UCI-Rennen: Snow Bike Festival in Gstaad

 In Outdoor Ticker

Gstaad: Erstes UCI Rennen auf Schnee

Weltpremiere im schweizerischen Gstaad: Beim Snow Bike Festival 2017 treten das erste Mal UCI Profis auf Schnee gegeneinander an. Das Event hat vor einigen Wochen die Akkreditierung der Union Cycliste Internationale (UCI) erhalten wird nun als offizielles Stage Race Class 2 Rennen der UCI geführt.

Titelfoto: Snow Bike Festival

Das Snow Bike Festival beinhaltet ein Etappenrennen, das in Gstaad in den Schweizer Alpen stattfindet. Jedes Rennen besitzt seinen eigenen Charakter, wobei die Strecken auf präparierten Wegen und Skihängen verlaufen. Und: Beim Snow Bike Festival in Gstaad vom 19. bis 22. Januar gibt es neben einem Preisgeld von mindestens 7.000 CHF nun also auch erstmals UCI Punkte zu gewinnen. Alle Infos gibt es hier.

Trailer: Snow Bike Festival Gstaad, 19. - 22. Januar 2017

Renndirektoren Herman Coertze und Evert van Muyden sind „sehr erfreut, ein Stück Geschichte zu schreiben, indem das Snow Bike Festival das erste UCI Rennen auf Schnee sein wird. Wir freuen uns, dass die UCI-Profis auf dieser Oberfläche zum allerersten Mal gegeneinander antreten. Wir glauben auch, dass dies eine spannende Gelegenheit für Amateur-Fahrer sein wird, sich gegen die Top-Profis zu messen.”

„Ein UCI Rennen auf Schnee! Ich dachte das würde niemals Wirklichkeit werden. Aber dank der tollen und sehr professionellen Arbeit der Organisatoren und dem perfekten Veranstaltungsort wurde es wahr. Sicherlich die speziellsten UCI Punkte die es in der Schweiz zu gewinnen gibt“, sagt Christoph Sauser, MTB-Weltmeister 2008.

Quelle: Quattro Media / Snow Bike Festival

Das könnte Sie interessieren:

Empfohlene Beiträge

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Outdoor Guide

Outdoor Guide GmbH
Eichbergerstrasse 60
CH-9452 Hinterforst

Email: info@outdoor-guide.ch
Phone: +41 71 755 66 55


Folgen Sie uns auf:

Enter-Taste drücken

Mammut Alpine Festival